Ella

VERMITTELT! Januar 2020

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.08.2019
________________________

Die hübsche Ella kam gemeinsam mit ihren drei Kätzchen Elise, Elias und Eliot zu uns ins Tierheim, nachdem sie in Kirchhain als streunende Katzen aufgefallen waren. Die Kleinen sind schon lange ausgezogen, doch Ella wartet noch auf ein Zuhause.

Ella ist aktuell mit der Tierheimsituation noch etwas überfordert, zeigt sich aber zumindest neugierig und versteckt sich nicht komplett. Sie hat ganz eindeutig nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gesammelt und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. In ruhigen Momenten lässt sie sich auch streicheln; wir hoffen nun, dass sie schnell merkt, wie schön das Zusammenleben mit Menschen sein kann und dadurch zu einer tollen Begleiterin wird.

Mit anderen Katzen und Kätzchen scheint sie keine Probleme zu haben. Es wäre gut denkbar, dass sie in Gesellschaft einer freundlichen, souveränen Erstkatze oder eines Katers aufblüht.

Wir glauben, dass Ella gerne wieder Freigang nutzen möchte, der in möglichst katzengerechter und ruhiger Umgebung gelegen sein sollte.

________________________
(Stand 09.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht