Bart & Lisa

Abgabetiere/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren 16.04.2019

Im Tierheim seit 12.10.2019

Schweren Herzens kamen die Geschwister Bart und Lisa nach einer Vermittlung zu uns zurück, da ihnen zeitlich nicht die Beschäftigung und Auslastung gegeben werden konnte, die sie einforderten.

Die zwei „Simpsons“ sind sehr neugierige, verspielte jungen Katzen voller Energie, Elan und Lebensfreude. Sie wünschen sich viel Spiel und Spaß, liebevolle Schmusestunden und sind als Familienkatzen sehr gut geeignet. Wir wünschen ihnen ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit, Spielzeug und natürlich sehr viel Liebe. Der kräftigere Bart ist ein kleiner Draufgänger ohne viel Angst vor Neuem, Lisa ist etwas vorsichtiger, blüht nach der ersten Eingewöhnung aber schnell auf und zeigt sich dann keck und frech.

Am allerschönsten ist es für die zwei Süßen, miteinander zu kuscheln, zu spielen und herumzualbern. Wir suchen daher ausschließlich nach einem gemeinsamen Zuhause für die beiden jungen Katzen. Sie werden nicht getrennt und nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 12.10.2019)

v.o.n.u.: Bart, Lisa bei ihrem ersten Aufenthalt im Tierheim (mit circa drei Monaten)