Cooper

männlich

Dogge-Mix, 72cm

Geboren 30.10.2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.10.2019
_______________________

Der freundliche und sehr menschenbezogene Schmusehund Cooper wurde aus persönlichen Umständen bei uns abgegeben und sucht nun dringend ein schönes Zuhause.

Cooper geht mit einer guten Portion Grundvertrauen auf neue Menschen zu und freut sich sehr über Beschäftigung und Zuneigung. Er genießt es, über die Wiese zu tollen, ist fröhlich, munter und ungestüm. Er liebt Kuscheleinheiten, lange Ausflüge und viel Gesellschaft. Er begegnet seinen Menschen mit überschwänglicher Freude, bindet sich eng, und leidet daher sehr unter der Tierheim-Situation.

Mit anderen Hunden entscheidet bei Cooper aktuell immer die Sympathie, da er wenige Hundekontakte im alten Zuhause hatte. Besonders aus diesem Grund ist der Besuch einer guten Hundeschule auf jeden Fall zu empfehlen. Zuhause möchte er eher Einzelhund sein.

An der Leine und bei Spaziergängen zeigt Cooper sich gut und brav, nur Hundebegegnungen haben im alten Zuhause immer wieder Schwierigkeiten bereitet, da Cooper sich zum Pöbeln verleiten lässt. Strahlt die Person am anderen Ende der Leine aber Ruhe, Konsequenz und Souveränität aus, verhält auch Cooper sich ruhig. An Fahrradfahrern, Joggern usw. läuft er problemlos vorbei, und auch ohne Leine zeigt er sich gut abrufbar und ohne Jagdtrieb. Grundgehorsam ist vorhanden.

Cooper ist als Familienhund geeignet, Kinder sollten aber bereits standhaft sein bzw. mit dem doggentypischen, ungestümen Verhalten und seiner Größe zurechtkommen.

Wir suchen für Cooper liebevolle Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm etwas zu unternehmen und ihm viele Kuschelstunden schenken. Cooper würde sich auch sehr über aktive, spielerische Aufgaben z.B. Fährtenarbeit freuen.

________________________
(Stand 13.10.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht

Tags: ,