Chicco

VERMITTELT! Oktober 2019

männlich

Border Collie, 52 cm

Geboren 2010

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.10.2019
_______________________

Chicco wurde aus persönlichen Umständen bei uns abgegeben.

Der kräftige Rüde genießt Aufmerksamkeit sehr und ist zwar anfangs etwas reserviert und unsicher, aber nach dem ersten Kennenlernen verschmust und aufmerksam. Er liebt es, gemeinsam mit seinen Menschen Ausflüge zu machen, am liebsten ans Wasser, wo er schwimmen und planschen kann.

Chicco sucht ein eher ruhiges Zuhause, in dem er viel mit seinen Menschen draußen unterwegs sein kann. Kinder in der Familie sollten bereits dem Grundschulalter entwachsen sein. Bei engagierten Haltern und dem Besuch einer Hundeschule ist er auch als Anfängerhund denkbar.

An der Leine zeigt Chicco sich gut und läuft entspannt und locker. Er kennt das Alleinebleiben und kann mit im Auto fahren. Der Tierarztbesuch löst bei ihm momentan noch Stress aus.

Mit anderen Hunden, mit der Ausnahme von unkastrierten Rüden, kommt Chicco in der Regel gut zurecht.

Da Chicco aktuell zu moppelig ist, sollte im neuen Zuhause mit gutem Futter und aktiver Beschäftigung an einer gesunden Gewichtsreduzierung gearbeitet werden.

Wir wünschen dem liebenwerten Rüden ein wunderbares Zuhause mit vielen schönen Ausflügen, einem sicheren Umfeld und Strukturen sowie natürlich viel Liebe!

________________________
(Stand 17.10.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht