Georg

VERMITTELT! Oktober 2019

männlich

Welsh Corgi Cardigan, 34cm

Geboren 2012

Abgabetier (beschlagnahmt)

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 10.10.2019
_______________________

Als Beschlagnahmung kam der selbstbewusste, neugierige Corgi zu uns ins Tierheim und wurde von uns prompt „Georg“ getauft.

Georg ist ein kräftiger und dynamischer kleiner Kerl mit viel Herz und einem starken Willen. Er zeigt sich corgi-typisch clever und durchaus aktiv, und hat es leider noch nicht gelernt, dass er seinen Willen nicht nachdrücklich mit Zähnen durchsetzen soll. Wir suchen für ihn daher ein hundeerfahrenes Zuhause, das konsequent mit ihm arbeitet, sich von seinem charmanten Blick nicht komplett um den Finger wickeln lässt und ihm noch viel Erziehung sowie klare Strukturen nahebringt. Immer wieder beweist er, dass ein menschenbezogener und verschmuster Hund in ihm steckt, der aber häufig in das Muster verfällt, über alles selbst entscheiden zu wollen.

Georg ist lernfreudig und lässt sich gerne mit Leckerchen bestechen. Er lässt sich für Hundesport begeistern und ist rassetypisch auch entsprechend veranlagt z.B. Agility oder Fährtenarbeit mit seinen Menschen zu machen und so gefördert und gefordert zu werden. Der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Mit anderen Hunden entscheidet bei Georg die Sympathie, Hündinnen mag er in der Regel gerne. Er sucht ein Zuhause als Einzelhund, sollte aber durch Hundegruppen und Bekanntschaften weiterhin positiven Kontakt zu seinen Artgenossen halten können.

Er ist gut leinenführig und zeigt guten Gehorsam, der noch weiter ausgebaut werden sollte. Als Familienhund ist er aufgrund des Schnapp- und Beißverhaltens und ohne Beißhemmung, wie er sich aktuell bei uns zeigt, leider ungeeignet.

Wir suchen für Georg Menschen, die Freude daran haben, mit ihm zu trainieren und viel zu unternehmen. Er wird sich bei guter Erziehung und einem gut strukturierten Umfeld sicher zu einem tollen Begleiter entwickeln.

________________________
(Stand 27.10.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht