Peter

männlich

Mischling

Geboren 2009

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.10.2019
_______________________

Peter ist ein agiler, älterer Herr, der sich bei uns als regelrechtes Schmusewunder zeigt und sich sehnlichst Menschen sucht, bei denen er viel Liebe erwidert bekommt.

Der leichtfüßige Rüde ist äußerst menschenbezogen, geht auch auf fremde Menschen generell freundlich zu und ist am liebsten überall mit dabei. Er liebt es, mit seinen Menschen draußen lange unterwegs zu sein, Schönes zu erleben und sich danach gemeinsam auszuruhen und zu kuscheln.

Da er die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten nicht gerne teilt, suchen wir für ihn eher ein Zuhause als Einzelhund. Mit einigen anderen Hunden zeigt Peter sich kiebig und eifersüchtig, mit souveränen Hündinnen kann er sich aber gut arrangieren.

Peter zeigt sich gut leinenführig und gelehrig, bzw. gerne mit Leckerlies bestechlich. Das Alleinebleiben muss mit ihm im neuen Zuhause noch etwas trainiert werden.

Wir hoffen, dass der nette Kerl schon bald Menschen findet, die Freude daran haben, mit ihm viel in der Natur zu unternehmen und ihm viel Gesellschaft, Liebe und feste Strukturen im neuen Zuhause schenken!

________________________
(Stand 02.11.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht

Tags: ,