Salem

VERMITTELT! November 2019

männlich

Abgabetier/sicherer Freigang

Geboren 2003

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.10.2019

________________________

Nach dem Tod seines Frauchens kam der gutmütige Seniorkater Salem zu uns ins Tierheim.

Salem ist ein netter, ruhiger alter Herr, der sich sehr nach einem warmen Plätzchen und nach einem eigenen Garten sehnt, in dem er ganz entspannt etwas Zeit verbringen kann. Er macht es sich gerne gemütlich, genießt Aufmerksamkeit und würde sich freuen, nicht viel alleine sein zu müssen. Bei uns zeigt er sich aktuell noch etwas unsicher und von der neuen Umgebung überfordert.

Altersbedingt lässt Salem es etwas ruhiger angehen, aber er macht an sich einen fitten Eindruck und zeigt auch im Blutbild keine Auffälligkeiten. Er hat eine leichte Kopfschiefstellung, die vermutlich noch von einem alten Autounfall herrührt, ihn aber nicht groß beeinträchtigt. Langsam scheint auch sein Hör- und Sehsinn in die Jahre gekommen zu sein, weswegen ihm sicherer, beaufsichtigter Freigang in einem eigenen Garten zu wünschen ist.

Salem sucht eine Zuhause ohne viel Trubel. Mit anderen, ruhigen und sozialen Katzen scheint er keine Probleme zu haben, braucht aber auf jeden Fall seine Rückzugsbereiche.

Wir suchen für den herzensguten Salem liebe Menschen, die Freude daran haben, ihm einen schönen Lebensabend zu gestalten und ihn sehr zu verwöhnen.

________________________
(Stand 16.11.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht