Fipsi & Hopsi

Geboren 26.07.2019

EKH-Mixe

Im Tierheim seit 16.11.2019

Die Brüder Fipsi und Hopsi wurden gemeinsam mit ihren Geschwistern Tapsi, Stupsi und Flopsi von Katze Pepsi im Tierheim zur Welt gebracht und haben sich zu prächtigen, verspielten kleinen Kinderkatzen entwickelt, die nun auf der Suche nach einem neuen Abenteuerspielplatz sind.

Sie sind sehr zutraulich, neugierig, vorwitzig und verspielt. Sie toben viel und gerne, suchen Streicheleinheiten, Spielstunden und Schmusepartner. Sie sind als Familienkätzchen gut geeignet und würden sich über viel Aufmerksamkeit freuen.

Untereinander und mit anderen Kätzchen verstehen sie sich alle sehr gut. Der soziale Kontakt zu Artgenossen ist ihnen sehr wichtig und sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt, wir freuen uns also über eine Vermittlung als Doppelpack, alternativ können sie als Zweitkatzen zu einem passenden Spielgefährten ausziehen.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 23.11.2019)