Oskar

VERMITTELT! November 2019

männlich

Schäferhund-Mix, 50cm

Geboren 2007

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.11.2019
________________________

Oskar war bereits in 2018 über ein halbes Jahr bei uns im Tierheim, bevor er vermittelt werden konnte. Aus persönlichen Umständen kam er nun leider zurück zu uns.

Seine inzwischen zwölf Jahre merkt man Oskar kaum an. Er ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener und anhänglicher Begleiter. Auch als Senior zeigt er sich lernfreudig und neugierig und würde sich über ein Zuhause freuen, in dem er seine Menschen viel begleiten kann. Ideal wäre z.B. ein aktives Paar oder eine einzelne Person, bestenfalls weiblich, im Ruhestand, mit ein wenig Hundeerfahrung und Freude daran, Oskar ein schönes Zuhause mit Schmusestunden zu bereiten.

Oskar hat guten Grundgehorsam, ist stubenrein, gut leinenführig und fährt gut mit im Auto. Das Alleinebleiben mag er nicht, hält es aber ein paar Stunden, am besten mit Hintergrundmusik, aus.

In der Regel zeigt Oskar sich verträglich mit anderen Hunden und freut sich über freundlichen Kontakt zu ihnen. Auch das Zusammenleben mit Katzen kennt er.

Wir suchen für Oskar ein schönes Zuhause mit viel Gesellschaft, tollen Ausflügen in die Natur und liebevoller Aufmerksamkeit.

________________________
(Stand 28.11.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht