Odin

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 14.11.2019

Der freundliche Staff-Mix Odin wurde aufgrund von gesundheitlichen Umständen bei uns abgegeben.

Odin ist ein liebenswerter, junger, lernfreudiger Rüde, der allem und jedem generell positiv und freundschaftlich begegnet. Er ist etwas ungestüm, sehr verspielt und freut sich über ein aktives Zuhause. Spielerischer Hundesport wäre toll für ihn, ebenso die Möglichkeit, viel mit seinen Menschen unternehmen und Neues entdecken zu dürfen. Er ist gerne überall mit dabei und zeigt sich sehr anhänglich.

Mit anderen Hunden ist Odin prinzipiell gut verträglich und freut sich sehr darüber, mit ihnen zu spielen. Er kennt auch das Zusammenleben mit Katzen und mit Kleintieren.
Er kennt Kinder und versteht sich gut mit ihnen. Da er sich teilweise sehr stürmisch zeigt, sollten die Kindern zumindest im Grundschulalter sein.

Odin kann ein paar Stunden alleine zuhause bleiben, fährt gut mit im Auto und zeigt sich leinenführig. Sein Grundgehorsam kann noch weiter ausgebaut werden und das Laufen ohne Leine kennt er bisher nicht. Er ist leider ein Experte darin, Türen zu öffnen, diese müssen daher gut gesichert und abgeschlossen sein.

Wir wünschen Odin ein Zuhause, in dem er viel Spiel und Spaß, Schmuseeinheiten und natürlich eine große Portion Liebe geschenkt bekommt.

Rassebedingt ist Odin ist Hessen wesenstestpflichtig und muss in Zukunft eine Wesensprüfung ablegen und bestehen. Seine Besitzer müssen einen Sachkundenachweis erbringen.

(Stand 28.11.2018)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!