Sando

VERMITTELT! November 2019

männlich

Dobermann-Mix

Geboren 22.01.2017

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 17.11.2019
________________________

Der aktive, nette Mischlingsrüde Sando wurde aufgrund persönlicher Umstände bei uns im Tierheim abgegeben.

Sando ist ein aufgeschlossener, neugieriger und sportlicher Hund, der seinem Umfeld mit viel gutmütigem Willen begegnet. Er will sowohl körperlich arbeiten als auch seinen Kopf einsetzen, und sucht ein Zuhause, in dem er zeigen kann, was für ein kluges Kerlchen in ihm steckt. Er ist sehr lernwillig und hat Freude daran, mit seinen Menschen viel zu unternehmen und Aufgaben zu lösen. Für den Hundesport wäre er sehr gut geeignet. Gleichzeitig freut er sich auch über Schmuse- und Streicheleinheiten und genießt sie sehr.

Als kinderlieber Hund ist Sando generell als Familienhund geeignet, bringt aber auch eine Portion Kraft und Energie mit, die kleinere Kinder überfordern könnte.
Mit Hündinnen zeigt Sando sich in der Regel verträglich, ansonsten entscheidet die Sympathie.

Sando kann alleine bleiben, fährt gut mit im Auto, ist stubenrein und hat etwas Grundgehorsam, der aber weiter ausgebaut werden kann. An der Leine muss mit ihm weiter gearbeitet werden, da er sehr zieht. Sando zeigt Jagdtrieb.

Wir wünschen dem hübschen, jungen Kerl ein liebevolles Zuhause, in dem er viel erleben und erlernen kann, und in dem er sein Potential weiter entfalten kann.

________________________
(Stand 28.11.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht