Bastian

VERMITTELT! Januar 2020

männlich

Fundtier/Wohnungshaltung
FIV-positiv

Geboren ca. 2008

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.10.2019
________________________

Bastian kam als unkastrierter Streunerkater aus Gladenbach-Erdhausen zu uns ins Tierheim. Man sieht ihm an, dass er lange ohne pflegendes Zuhause unterwegs war.

Anfangs war er sehr schüchtern und verunsichert, inzwischen hat er aber bereits an Zutrauen gewonnen und zeigt sich neugierig und immer aufgeschlossener. Nach dem ersten Kennenlernen entpuppt er sich als kleiner Schmuser, der sich sehr freut, Nähe zu seinen Bezugspersonen zu erfahren. In einem richtigen Zuhause und mit etwas Bestechung durch leckeres Futter wird Bastian sicher ein dankbarer und anhänglicher Begleiter werden.

Bastian war als unkastrierter Streuner vermutlich vielen Revierkämpfen ausgesetzt und wurde bei uns positiv auf die Immunschwächeerkrankung FIV getestet.
FIV gehört zu der Familie der Retroviren. Es kann bei Katzen eine Krankheit auslösen, die dem menschlichen HIV ähnelt, daher wird FIV auch als „Katzen-AIDS“ bezeichnet. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann, dann kommt es unter Umständen vermehrt zu Schnupfenerkrankungen oder Zahnfleischentzündungen. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen (in direktem Kontakt).
→ Mehr Infos zur Diagnose FIV gibt es hier!

Bastian sollte von nun an als reiner Wohnungskater leben. Ihm ist ein Zuhause mit viel Platz und einem gut gesicherten Balkon zu wünschen. Solange andere Katzen ihm unaufdringlich und nett begegnen, verhält er sich auch freundlich, und besonders mit dem ebenfalls schon etwas älteren Mushroom kommt er richtig gut zurecht. Es wäre toll, wenn die beiden Herren gemeinsam ein schönes Zuhause finden könnten! Als Einzelkater sollte er immer viel Gesellschaft durch seine Menschen erfahren dürfen.

Wir wünschen dem einzigartigen Charakterkater ein schönes Zuhause, in dem er es sich richtig gemütlich machen kann und endlich ein Leben in Sicherheit und mit Liebe und guter Pflege genießen kann.

________________________
(Stand 31.12.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht