Luke

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 15.07.2019

Luke kam mit seiner Mama Star und seinen Geschwistern Leia, Chewbacca, Han Solo, Obi Wan, Yoda, Anakin und Padme im zarten Alter von einer Woche zu uns ins Tierheim.

Er ist zutraulich, verschmust und verspielt. Er geht ohne Scheu auf Menschen zu und freut sich sehr über Gesellschaft. Er ist als Familienkätzchen sehr gut geeignet, wünscht sich Aufmerksamkeit, Spielstunden und kuschelige Schlafplätze.

Wie alle unsere Jungkatzen wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt. Luke und seine Geschwister brauchen weiterhin den Kontakt zu den Artgenossen und sollten idealerweise als Doppelpacks in ihre neuen Familien ziehen, um immer einen passenden Gefährten zu haben, oder zu einer passenden Erstkatze ziehen.

Die Kleinen können sowohl in Wohnungshaltung vermittelt werden, als auch an Freigang gewöhnt werden. Bis zum ersten Freigang müssen sie auf jeden Fall kastriert sein und sollten mindestens acht Monate alt sein (also circa März 2020).

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 05.12.2019)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.