Pinto

VERMITTELT! Januar 2020

männlich

Chihuahua-Pinscher-Mix, 29cm

Geboren ca. 2014

Fundtier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 01.12.2019
________________________

Pinto wurde gemeinsam mit den Rüden Picasso und Pinocchio als Fundhund zu uns gebracht. Vermutlich handelt es sich bei Picasso und Pinto um Brüder. Ein Besitzer meldete sich nicht und wir gehen davon aus, dass das Trio in seinem Zuhause nicht mehr gewollt war.

Pinto ist anfangs etwas vorsichtig und möchte neue Personen erst kennenlernen, zeigt sich anschließend aber anhänglich. Er freut sich, gemeinsam mit seinen Menschen etwas zu unternehmen und wird sich sicher zu einem sehr anhänglichen und durchaus auch verschmusten Begleiter entwickeln, wenn er erst einen Platz in einem familiären Umfeld gefunden hat.

An der Leine zeigt Pinto sich gut, orientiert sich am Menschen und ist aufmerksam. Grundgehorsam muss noch trainiert werden. Wir können leider nicht sagen, ob Pinto komplett stubenrein ist. Das Alleinebleiben muss wahrscheinlich Schritt für Schritt trainiert werden.

Mit anderen Hunden zeigt Pinto sich umgänglich und verträglich. Wir wünschen ihm viele freundliche Hundekontakte im neuen Zuhause. Er könnte auch gerne zu einer freundlichen Hündin ziehen.

Bei Pinto wurde ein leichtes Herznebengeräusch festgestellt und per Ultraschall untersucht. Aktuell benötigt er keine Medikamente, ein Kontrolltermin im kommenden Jahr sollte aber festgelegt werden.

Wir wünschen ihm und seinen Hundekollegen Picasso und Pinocchio liebevolle Menschen und ein freundliches Umfeld, gute Erziehung ohne Überforderung und viel Spiel und Spaß!

________________________
(Stand 13.12.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht