Picasso

VERMITTELT! Januar 2020

männlich

Chihuahua-Pinscher-Mix, 27cm

Geboren ca. 2014

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.12.2019
________________________

Picasso wurde gemeinsam mit den Rüden Pinto und Pinocchio als Fundhund zu uns gebracht. Vermutlich handelt es sich bei Picasso und Pinto um Brüder. Ein Besitzer meldete sich nicht und wir gehen davon aus, dass das Trio in seinem Zuhause nicht mehr gewollt war.

Picasso ist der vorsichtigste und schreckhafteste der drei Rüden. Er braucht Zeit, aufzutauen und verhält sich erst einmal misstrauisch gegenüber Fremden. Ist das Eis gebrochen, genießt er es, gemeinsam mit seinen Menschen etwas zu unternehmen. In einem sicheren, fördernden Umfeld mit klaren Strukturen wird sich Picasso ganz sicher zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln.

An der Leine zeigt Picasso sich gut, orientiert sich am Menschen und ist aufmerksam. Grundgehorsam muss noch trainiert werden. Wir können leider nicht sagen, ob Picasso komplett stubenrein ist. Das Alleinebleiben muss wahrscheinlich Schritt für Schritt trainiert werden.

Mit anderen Hunden zeigt Picasso sich umgänglich und verträglich. Wir wünschen ihm viele freundliche Hundekontakte im neuen Zuhause. Er könnte auch gerne zu einer freundlichen Hündin ziehen.

Wir wünschen ihm und seinen Hundekollegen Pinto und Pinocchio liebevolle Menschen und ein freundliches Umfeld, gute Erziehung ohne Überforderung und viel Spiel und Spaß!

________________________
(Stand 13.12.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht