Pinocchio

Geboren ca. 2011

Fundtier

Im Tierheim seit 01.12.2019

Pinocchio wurde gemeinsam mit den Rüden Pinto und Picasso als Fundhund zu uns gebracht. Ein Besitzer meldete sich nicht und wir gehen davon aus, dass das Trio in seinem Zuhause nicht mehr gewollt war.

Pinocchio zeigt sich etwas vorwitzig, aufgeschlossen und neugierig und hat sich bereits gut im Tierheim eingewöhnt. Er freut sich, Menschen kennenzulernen und gemeinsame Ausflüge zu machen. Er sucht nach einem Umfeld, in dem er sich weiterhin gut entwickeln darf, liebevolle Erziehung erhält und Streicheleinheiten sowie Spielstunden genießen kann.

An der Leine zeigt Pinocchio sich gut, orientiert sich am Menschen und ist aufmerksam. Grundgehorsam muss noch trainiert werden. Wir können leider nicht sagen, ob Pinocchio komplett stubenrein ist. Das Alleinebleiben muss wahrscheinlich Schritt für Schritt trainiert werden.

Mit anderen Hunden zeigt Pinocchio sich umgänglich und verträglich. Wir wünschen ihm viele freundliche Hundekontakte im neuen Zuhause. Er könnte auch gerne zu einer freundlichen Hündin ziehen.

Bei Pinocchios Eingangsuntersuchung war ein Herznebengeräusch stark auffällig, ein Herzfehler konnte bei einer Ultraschalluntersuchung nicht festgestellt werden.

Wir wünschen ihm und seinen Hundekollegen Pinto und Picasso liebevolle Menschen und ein freundliches Umfeld, gute Erziehung ohne Überforderung und viel Spiel und Spaß!

(Stand 13.12.2018)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!