Liselotte & Leana

Geboren 08/2019

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 29. & 31.10.2019

Die Schwestern Liselotte und Leana gehören zu einer ganzen Katzenfamilie, die streunend auf einem Hof in Halsdorf lebte. Sie kamen gemeinsam mit Laetitia, die vermutlich ihre Mutter ist, Layla, Ludwig und Leopold zu uns ins Tierheim. Ihre Schwestern Lavinia und Lea haben bereits ein Zuhause gefunden.

Die Katzenmädchen sind verspielt und neugierig, aber leider aufgrund ihrer Vergangenheit als Streunerkätzchen noch ängstlich bei Fremden. Mit etwas Geduld, tollem Spielzeug und liebevollen Schmuseeinheiten werden sie aber sicher zu tollen Begleitern.

Miteinander und mit den anderen Katzen ihrer Gruppe verstehen sich die Mädels naturgemäß sehr gut, sie kuscheln, spielen und schmusen viel und geben sich gegenseitig Halt. Schön wäre es, wenn sie als Doppelpack in ihr neues Zuhause ziehen könnten, auf keinen Fall werden sie in Einzelhaltung vermittelt.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 11.01.2020)