Boomer

Geboren ca. 03/2018

Fundtier

Im Tierheim seit 08.11.2019

Der hübsche, junge Rüde Boomer kam über das Ordnungsamt Marburg zu uns, nachdem er stundenlang draußen angebunden war und sein Halter nicht ausfindig zu machen war. Wir suchen nun ein schönes, neues Zuhause für ihn, in dem er viel liebevolle Aufmerksamkeit bekommt.

Boomer ist ein recht unbedarfter und lebensfroher Hund, der noch einiges lernen muss und möchte. Er zeigt sich gelehrig und benötigt abwechslungsreiche Auslastung, sowohl mental als auch körperlich. Für Suchspiele und Hundesport lässt er sich begeistern, Ball- und Zerrspielen führen allerdings eher dazu, dass er sich hochsteigert und überdreht. Wir suchen für ihn Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die nötige Erziehung geben, ihn aktiv beschäftigen und ihm Struktur, gute Pflege und viel Liebe schenken.

Hundeschule ist mit Boomer generell zu empfehlen. An der Leine zeigt er sich gut, neigt aber bei unklarer Führung und sich selbst überlassen zu Leinenaggression. Auf seinen Jagdtrieb muss geachtet werden. Wir gehen davon aus, dass er alleine bleiben kann. Grundgehorsam muss weiterhin trainiert werden.

Als Familienhund ist Boomer leider nicht geeignet, auch Katzen oder Kleintiere sollte es im neuen Zuhause nicht geben.

Mit selbstbewussten Hündinnen ist Boomer in der Regel gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Dem hübschen, fröhlichen und aufmerksamen Hund ist es zu wünschen, ein stabiles Umfeld zu finden, in dem er sein Potential ausschöpfen kann und viel mit seinen Menschen erleben und erlernen kann.

(Stand 17.12.2018)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!