Paul

VERMITTELT! Dezember 2019

männlich

Magyar Vizsla

Geboren 16.02.2019

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 17.12.2019
________________________

Schweren Herzens kam der junge Rüde Paul aus gesundheitlichen Umständen zu uns ins Tierheim.

Paul ist ein freundlicher, sehr anhänglicher Hund, der schnellstmöglich wieder ein liebevolles Umfeld sucht. Anfangs ist er etwas unsicher und sehnt sich nach einem strukturierten Umfeld, das ihm Sicherheit vermittelt. Er ist rassetypisch aufmerksam, sanft und aktiv, und wünscht sich ein Zuhause, in dem er weiterhin viel lernen, spielen und schmusen darf und ebenso seine Energie mit ausgiebigen Ausflügen, eventuell Hundesport oder gezielter, aktiver Auslastung umsetzen kann.

Das Alleinebleiben ist für Paul aktuell noch ein großes Problem. Er kennt und kann es nicht, dementsprechend dringend möchten wir für ihn das passende Zuhause finden, da er im Tierheim leidet. Er benötigt ein Umfeld, in dem er Schritt für Schritt und mit viel Geduld und sanfter Konsequenz daran gewöhnt wird, aber nicht überstrapaziert wird. Rassetypisch ist Paul sehr auf seine Bezugspersonen fixiert und orientiert sich sehr an ihr. Ein Zuhause, in dem er nur stundenweise allein bleiben muss und vielleicht sogar mit zur Arbeit gehen kann, wäre für ihn ideal.

Grundgehorsam ist bei ihm vorhanden, an der Leine zeigt er sich gut, er ist stubenrein und fährt gut mit im Auto.

Mit anderen Hunden ist Paul generell gut verträglich und sollte weiterhin z.B. durch die Hundeschule viel positiven Kontakt zu ihnen halten können.

Wir wünschen dem wunderbaren, jungen Hund ein schönes Zuhause, in dem er Liebe, Aufmerksamkeit und Auslastung geschenkt bekommt.

________________________
(Stand 17.12.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht