Monty

Geboren 06/2019

Abgabetier

Im Tierheim seit 01.12.2019

Da Monty zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle lebt, freuen wir uns, wenn Interessenten vor einem Besuch Kontakt zu uns aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

Der kleine Monty kam zu uns, da eine Pflegestelle, über die er nach Deutschland gezogen war und vermittelt werden sollte, leider ausfiel.

Monty ist ein noch etwas unsicherer aber aufmerksamer und gelehriger Junghund. Wir suchen für ihn Menschen, die ihm viel Liebe schenken, aber auch Regeln und sichere Strukturen vermitteln. Monty sollte gefördert und gefordert werden, damit er ein gesundes Selbstvertrauen entwickelt. Altersgemäß ist er verspielt, neugierig und auch bereits etwas pubertär. Er genießt es, mit seinen Menschen joggen zu gehen. Hundeerfahrung wäre im neuen Zuhause von Vorteil.

Mit anderen Hunden ist Monty generell gut verträglich. Er würde sich freuen, in die Gesellschaft eines netten Ersthunds zu ziehen, mit dem er viel Spaß haben kann.

Monty braucht altergemäß noch Erziehung, macht zuhause noch einiges kaputt. In der Gesellschaft anderer Hunde kann er gut alleine zuhause bleiben. Mit Hundeklappe zeigt er sich stubenrein, ob es auch ohne funktioniert, muss im neuen Zuhause getestet werden. Er läuft gut an der Leine und auch ohne Leine mit. Leider gefällt ihm das Autofahren überhaupt nicht und führt aktuell noch zu Stress. Am Grundgehorsam muss noch weiter gearbeitet werden. Hundeschule ist definitiv zu empfehlen.

Wir wünschen dem kleinen Kerl ein liebevolles Zuhause mit engagierten, aktiven Menschen, die Freude daran haben, ihm viel beizubringen und viel mit ihm zu unternehmen.

(Stand 17.12.2018)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!