Kuka

VERMITTELT! Juli 2020

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 18.10.2019

________________________

Kuka wurde in verwahrlostem Zustand als Streunerkatze gefunden und zunächst durch ihre Finder versorgt. Für die weitere Versorgung und die Vermittlung kam sie dann zu uns ins Tierheim.

Sie ist eine zurückhaltende Katze, die erst auftaut, wenn man etwas mit ihr spielt oder wenn es Futter gibt. Kuka meidet Trubel und reagiert schreckhaft auf plötzliche Annährungsversuche. Bei festen Bezugspersonen kann sie aber entspannen und wir sich in einem ruhigen Umfeld sicherlich immer zutraulicher zeigen.

Die gescheckte „Kuh-Katze“ war stark verschnupft und hatte eine starke Augenentzündung, die zwar besser geworden ist, aber weiterhin zu sehen ist. Leider ist Kuka nicht handzahm, wodurch sich die Behandlung direkt am Auge z.B. mit einer Salbe sehr schwierig gestaltet. Glücklicherweise scheint sich die Augenentzündung auch zurückzugehen, je weniger Stress Kuka ausgesetzt ist – während ihrer Zeit im Tierheim ist es schon viel besser geworden als anfangs beim Fund!

Kuka ist verträglich mit anderen Katzen und lässt andere auch gerne kuscheln. Eine freundliche, soziale Erstkatze könnte ihr definitiv helfen, zutraulicher zu werden, sie kann aber bei guter Pflege und Beschäftigung durch ihre Menschen auch als Einzelkatze leben.

Kuka sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall wieder Freigang (nach ausreichend Eingewöhnung) bekommen und sichere, geschützte Rückzugsorte nutzen können.

________________________
(Stand 29.05.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht