Balou

VERMITTELT! Januar 2020

männlich

Altdeutscher Hütehund-Mix

Geboren 04/2008

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 20.12.2019
________________________

Der fluffige Senior Balou wurde schweren Herzens wegen Überforderung mit seiner gesundheitlichen Situation bei uns abgegeben.

Balou ist ein treuherziger, freundlicher Riese, der seine Menschen sehr liebt und sich verschmust und anhänglich zeigt. Er ist sehr dankbar für Aufmerksamkeit und möchte nicht viel Zeit alleine verbringen müssen. In neuen Situationen zeigt er sich aufgeschlossen, lieb und verträglich.

Bei Balou wurde das Cushing-Syndrom, d.h. eine Nebennierenüberfunktion, diagnostiziert. Ganz besonders deutlich war bei Balou vor Abgabe und bei Ankunft ein extrem gesteigertes Trinkverhalten zu beobachten. Er wird bei uns auf Medikamente eingestellt, die er bei erfolgreicher Wirkung vermutlich bis an sein Lebensende benötigt, ebenso sind regelmäßige tierärztliche Kontrollen wichtig.

Wir suchen für Balou ein liebevolles Zuhause, in dem er noch einen schönen Lebensabend ohne viel Aufregung verbringen darf. Ein Garten am Haus, in dem er tagsüber viel Zeit verbringen kann, wäre ideal für ihn.

An der Leine zeigt Balou sich sehr entspannt. Er begegnet fremden Menschen sehr positiv. Mit anderen Hunden ist er verträglich und würde sich auch über entspannte, freundliche Gesellschaft von Artgenossen sehr freuen. Stubenreinheit kann aufgrund seiner Erkrankung aktuell nicht vorausgesetzt werden, auch daher wäre ein angrenzender Garten von Vorteil.

Wir wünschen dem wunderbaren Hundesenior, in einem schönen, familiären Umfeld noch eine wunderbare Zeit mit viel Liebe zu erleben.

________________________
(Stand 28.12.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht