Julia & Hamlet

weiblich & männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 01.10./15.09.2019

Im Tierheim seit 30.10. & 04.11.

Die kleinen Katzenkinder Julia und Hamlet kamen ebenso wie der kleine Romeo und die kleine Ophelia, die bereits ausziehen konnten, als Fundkätzchen zu uns und bildeten eine kleine „Krabbelgruppe“, sind also wie Geschwister aufgewachsen.

Die knuffige, getigert-und-weiße Julia wurde mit wenigen Wochen in einem Karton ausgesetzt. Sie ist neugierig, keck und sehr freundlich, hat stets gute Laune, lässt sich gerne streicheln und spielt, was das Zeug hält.
Der getigerte Hamlet war bei Ankunft im Tierheim bereits recht schüchtern und vermutlich von einer wildlebenden Streunerkatze geboren. Im Kreise der anderen Kätzchen ist er aufgeblüht und zeigt sich sehr freundlich und verspielt, aber weiterhin schreckhaft. Er sucht ein Zuhause mit vielen Streicheleinheiten.

Wie für alle Kätzchen ist der Kontakt zu ihren Artgenossen für die Kleinen essentiell. Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt und sollten zusammen in ein neues Zuhause ziehen.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 17.01.2020)