Romeo

Geboren 24.09.2019

Kartäuser-Mix

Im Tierheim seit 05.11.2019

Das Katerchen Romeo wurde ganz alleine auf einem Parkplatz in Kirchhain gefunden. Wir müssen davon ausgehen, dass er ausgesetzt wurde. Gemeinsam mit den anderen Kätzchen Julia, Ophelia und Hamlet wuchs er im Tierheim auf und bildete eine kleine „Krabbelgruppe“.

Romeo ist ein vorwitziger, freundlicher, verschmuster Tobekater, der sich sehr über Aufmerksamkeit freut und sie auch einfordert. Er liebt es, mit seinen Menschen zu kuscheln und zu spielen, putzt ihnen gerne die Ohren und freut sich über viel Trubel. Er zeigt sich furchtlos und muss manchmal in seinem Elan etwas gebremst werden.

Wie für alle Kätzchen ist der Kontakt zu ihren Artgenossen für Romeo essentiell. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Entweder kann er mit einem seiner Geschwisterchen ausziehen oder zu einem passen Spielkameraden ziehen.

Er kann sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftiger Freigänger leben. An Freigang kann er frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 28.12.2019)