Miri & Gismo

VERMITTELT! Januar 2020

weiblich & männlich

Chihuahuas

Geboren 05/2016

Abgabetiere

Kastriert [x] ja (Gismo) / [x] nein (Miri)

Im Tierheim seit 06.01.2020
________________________

Die zwei Chihuahuas wurden aufgrund gesundheitlicher Umstände bei uns im Tierheim abgegeben.

Miri und Gismo sind aufgeweckte und freundliche Hunde, die sich nach einem liebevollen Umfeld sehnen, in dem sie viel spielen und kuscheln können. Die zwei zeigen sich gut verträglich und lieb, brauchen aber anfangs ein wenig Zeit, um neue Menschen und Situationen kennenzulernen und Unsicherheiten abzulegen. Miri zeigt sich etwas aufgeregter und nervöser, während der schwarz-weiße Gismo ruhiger und ihr Fels in der Brandung ist.

Mit anderen Hunden sind sie in der Regel gut verträglich. Besonders gut verstehen die beiden sich untereinader, weswegen wir für sie ein gemeinsames Zuhause suchen.

Beim Spazierengehen zeigt Miri sich unter Umständen aufgeregt und tendiert dazu, andere Hunde oder auch Fahrradfahrer anzubellen. Mit etwas Training und guter Führung durch ihre Menschen verbessert sich dieses Verhalten aber auch.

Grundgehorsam haben die beiden bisher keinen gelernt, und auch die Stubenreinheit muss leider noch trainiert werden. Zuhause alleinebleiben können sie einige Stunden und im Auto fahren sie gut mit.

Auch kleine Hunde möchten „für voll genommen“ werden, und so wünschen wir Miri und Gismo ein Zuhause, wo liebevolle Erziehung mit zum Tagesablauf gehört, sie viel Spaß mit ihren Menschen haben können und natürlich viel Liebe geschenkt bekommen.

________________________
(Stand 11.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht