Dano

Auf Pflegestelle!
männlich

Mischling, 52cm

Geboren ca. 2015

Kastriert [x] ja / [] nein

________________________

Aufgrund seines Kreuzbandrisses ist Dano aktuell in Marburg auf einer Pflegestelle untergebracht und kann nach Absprache im Tierheim besucht werden.

Der hübsche „Strahlemann“ Dano ist ein aktiver, treuer und menschenbezogener Begleiter.

Dano hat viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen, ist übermütig, freut sich sehr über Aufmerksamkeit und spielt gerne.
Dano stammt ursprünglich aus Bulgarien und kam über den Rettungsanker Ruse nach Deutschland. Da er kein Zuhause finden konnte, wartet er nun bei uns im Tierheim auf seine Menschen.

In Bulgarien wurde er mit Beinbruch gefunden und operiert. Der Bruch ist gut verheilt, nur ein wenig unrund läuft er immer. Ende Januar hat Dano aber leider einen Kreuzbandriss am selben Hinterbein erlitten. Die Operation ist überstanden und Dano muss sich schonen, bevor er wieder richtig loslegen darf. Dies fällt ihm sichtlich schwer, weswegen er übergangsweise auf einer Pflegestelle wohnt. Wir hoffen, möglichst bald ein festes Zuhause finden zu können!

Er steckt voller Energie, ist sportlich unterwegs und sucht Menschen, die dies wertschätzen und nach seiner Genesung mit ihm mithalten können. Wir suchen für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem neben viel Spiel und Spaß auch eine konsequente Erziehung unbedingt weitergeführt wird – aktuell zeigt er sich im Umgang recht distanzlos und etwas überdreht, und er sollte sich an festen Strukturen orientieren können.

Hundeschule ist für Dano auf jeden Fall zu empfehlen; Grundgehorsam, Alleinebleiben usw. müssen weiterhin trainiert werden.

Mit anderen Hunden zeigt Dano sich prinzipiell verträglich und lebt auch im Tierheim mit anderen Hunden zusammen.

Kinder im neuen Zuhause sollten bereits standfest und dem Grundschulalter entwachsen sein.

Wir wünschen dem aufgeweckten Kerlchen, dass er ein schönes Zuhause finden kann, in dem er sein tolles Potential entwickeln kann und viel mit seinen Menschen erleben und erlernen darf!

________________________
(Stand 31.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,