Dano

Mischling, 52cm

Geboren ca. 2015

Im Tierheim seit 28.12.2019

Der hübsche „Strahlemann“ Dano ist ein aktiver, treuer und menschenbezogener Begleiter.

Dano hat viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen, ist übermütig, sehr begeisterungsfähig, freut sich sehr über Aufmerksamkeit und spielt gerne. Er stammt ursprünglich aus Bulgarien und kam über den Rettungsanker Ruse nach Deutschland. Da er kein Zuhause finden konnte, wartet er nun bei uns im Tierheim auf seine Menschen.

In Bulgarien wurde er mit Beinbruch gefunden und operiert. Der Bruch ist gut verheilt, nur ein wenig unrund läuft er immer. Ende Januar hat Dano aber leider einen Kreuzbandriss am Hinterbein erlitten. Die Operation ist überstanden, Dano muss sich nur noch etwas schonen, bis er wieder so richtig loslegen darf. Wir hoffen, möglichst bald ein festes Zuhause finden zu können!

Er steckt voller Energie, ist sportlich unterwegs und sucht Menschen, die dies wertschätzen und nach seiner Genesung mit ihm mithalten können. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit etwas Hundeerfahrung, in dem neben viel Spiel und Spaß auch eine konsequente Erziehung unbedingt weitergeführt wird – aktuell zeigt er sich im Umgang recht distanzlos und etwas überdreht, und er sollte sich an festen Strukturen orientieren können. Hundesport, Gehorsamstraining und viel mentale Arbeit wären für ihn sicherlich eine gute Auslastung.

Hundeschule ist für Dano auf jeden Fall zu empfehlen, der Grundgehorsam muss noch ausgebaut werden, Stubenreinheit klappt bereits gut und das Alleinebleiben ist noch ausbaufähig. Dano fährt recht gut mit im Auto.

Mit anderen Hunden zeigt Dano sich prinzipiell verträglich und lebt auch im Tierheim mit anderen Hunden zusammen.

Kinder im neuen Zuhause sollten bereits standfest und dem Grundschulalter entwachsen sein.

Wir wünschen dem aufgeweckten Kerlchen, dass er ein schönes Zuhause finden kann, in dem er sein tolles Potential entwickeln kann und viel mit seinen Menschen erleben und erlernen darf!

(Stand 14.05.2020)