Fluk

Mischling, 50cm

Geboren ca. 2016

Im Tierheim seit 21.12.2019

Fluk ist ein fröhlicher, verspielter, jugendlicher Hund, der sich auf ein Zuhause mit Auslastung und hundeerfahrenen Menschen freut.

Der hübsche Rüde kam über den bulgarischen Tierschutz nach Deutschland, konnte aber kein Zuhause finden und wurde dem Tierheim übereignet. In Bulgarien hatte er etwa zwei Jahre größtenteils an der Kette gelebt und umso größer ist jetzt sein Bewegungsdrang und seine Lebensfreude: Er ist anhänglich, aktiv und liebt seine Menschen sehr, braucht aber auch unbedingt vielseitige Beschäftigung. Wird ihm diese Aufmerksamkeit und Auslastung nicht zuteil, lässt Fluk sich gerne zu Unsinn verleiten.

Aktuell hat Fluk noch Schwierigkeiten damit, Grenzen und Regeln anzuerkennen, da er lange Zeit alles alleine entscheiden durfte und musste; daher suchen wir für ihn Menschen mit entsprechender Hundeerfahrung, die ihn souverän führen und die Kontrolle übernehmen, anstatt ihn seinen Dickkopf durchsetzen zu lassen.

Hundeschule ist für Fluk auf jeden Fall zu empfehlen; Grundgehorsam, Alleinebleiben usw. müssen weiterhin trainiert werden.

Fluk wäre als Zweithund sehr gut geeignet, er zeigt sich mit seinen Artgenossen wunderbar verträglich und genießt es, mit ihnen zu spielen. Ein souveräner Ersthund, der ihm das erwünschte Verhalten vorlebt, wäre im neuen Zuhause ideal.

Langfristig ist Fluk sicherlich ein guter Familienhund, aktuell sollten Kinder dem Grundschulalter entwachsen sein und in der Familie ein gutes Maß an Hundeerfahrung allgemein vorhanden sein.

Wir wünschen Fluk ein schönes Zuhause mit viel Spaß, klaren Regeln und Strukturen, an deren er sich orientieren kann, und natürlich viel Liebe!

(Stand 10.03.2020)