Lavinia & Lea

VERMITTELT! Januar 2020

2x weiblich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 08/2019

EKH

Kastriert [x] ja (Lavinia) / [x] nein (Lea)

Im Tierheim seit 29. & 31.10.2019

________________________

Die Schwestern Lavinia, und Lea gehören zu einer ganzen Katzenfamilie, die streunend auf einem Hof in Halsdorf lebte. Sie kamen gemeinsam mit ihren Schwestern Liselotte und Leana, sowie Laetitia, die vermutlich ihre Mutter ist, und Layla, Ludwig und Leopold zu uns ins Tierheim.

Die Katzenmädchen sind recht neugierig und aufgeschlossen. Besonders die dreifarbige Lavinia zeigt sich als kleines Schmusekätzchen, und wir sind uns sicher, dass auch Lea schnell Vertrauen fassen werden. Sie haben bisher als Streunerkätzchen gelebt, aber mit etwas Geduld, tollem Spielzeug und liebevollen Schmuseeinheiten werden sie ganz sicher zu tollen Begleitern.

Lavinia hatte bereits auf dem Hof anscheinend einen Unfall, der zu einem bereits wieder verwachsenen Bruch in der Wachstumsfuge ihrer Pfote und der Verkürzung eines Nervs führte, sie kann dadurch ihre linke Vorderpfote nicht voll belasten, hab aber keine Schmerzen und kommt gut zurecht. Physiotherapie wäre für sie durchaus zu empfehlen. Außerdem hatte sie eine Schwanzverletzung davongetragen, wodurch ein Großteil ihres Schwanzes amputiert werden musste. Auch dies scheint sie nicht weiter zu behindern, sie sollte aber ein Zuhause in Wohnungshaltung bekommen.

Miteinander und mit den anderen Katzen ihrer Gruppe verstehen sich die Mädels naturgemäß sehr gut, sie kuscheln, spielen und schmusen viel und geben sich gegenseitig Halt. Schön wäre es, wenn sie als Doppelpack in ihr neues Zuhause ziehen könnten, auf keinen Fall werden sie in Einzelhaltung vermittelt.

Aufgrund von Lavinias kleinen Handicaps sollten die beiden eher in Wohnungshaltung ziehen.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 08.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht