Safran, Kurkuma & Harissa

VERMITTELT! Januar 2020

männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 09/2019

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 28.11.2019

________________________

Die drei kleinen Geschwister Safran, Kurkuma und Harissa wurden mutterseelenallein im Alter von etwa zwei Monaten gefunden.

Sie sind neugierige, selbstbewusste und zutrauliche Kätzchen, die sehr gut als Familienkatzen geeignet sind und sich auf ein Zuhause mit viel Spiel und Spaß freuen. Sie genießen es, zu toben und zu raufen, lassen sich gerne streicheln und möchten nicht zuviel Zeit alleine Zuhause verbringen müssen.

Aktuell haben sie leider mit leichten Augenentzündungen zu kämpfen, die sich gut behandelbar zeigen.

Miteinander verstehen sich die drei Geschwister naturgemäß sehr gut, sie kuscheln, spielen und schmusen viel und passen aufeinander auf. Zumindest zwei von ihnen sollten als Doppelpack in ihr neues Zuhause ziehen können, als Zweitkatzen bei passender, aufgeweckter Gesellschaft sind sie ebenfalls gut geeignet; auf keinen Fall werden sie in Einzelhaltung vermittelt.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 08.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht