Joschi

VERMITTELT! Januar 2020

männlich

Abgabetier/Wohnungshaltung

Geboren ca. 2010

Perser

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 08.01.2020

________________________

Joschi kam leider nach dem Tod seines Frauchens zu uns ins Tierheim.

Der leuchtend rote Perserkater ist ein sehr freundlicher, vorsichtiger und menschenbezogener Begleiter, der durch den Schicksalsschlag gezeichnet ist und trauert. Er sehnt sich dringend wieder nach einem liebevollen Umfeld, in dem er ein wenig aufgepäppelt werden kann und es sich gut gehen lassen darf.

Joschi braucht regelmäßige Fellpflege und genießt es, gebürstet zu werden. Er sollte außerdem etwas zunehmen. Die tierärztliche Untersuchung verlief sehr gut, u.a. war ein geriatrisches Blutbild unauffällig – jetzt braucht Joschi nur noch Menschen, die sich gut um ihn kümmern!

Mit anderen Katzen scheint Joschi gut verträglich zu sein. Er begegnet ihnen freundlich und unaufgeregt. Wir wünschen ihm daher ein Zuhause in freundlicher, etwa gleichaltriger Katzengesellschaft.

Joschi wird in Wohnungshaltung vermittelt und sollte daher viel Aufmerksamkeit durch seine Menschen erfahren. Ein Balkon wäre ihm zu wünschen, ist aber kein Muss – viel wichtiger ist für Joschi, dass er gestreichelt wird und viel „mit dabei“ sein darf.

________________________
(Stand 17.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht