Urania

VERMITTELT! Februar 2020

weiblich

Abgabetier/Wohnungshaltung

Geboren ca. 2008

Ägyptisch Mau

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.11.2019

________________________

Die weise Katze Urania kam gemeinsam mit einem Dutzend weiterer Ägyptisch-Mau-Katzen aus leider schlechter Haltung zu uns ins Tierheim.

Urania ist eine sanfte, ruhige, elegante Katze, die Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Es scheint schon lange her zu sein, dass sie richtige Streicheleinheiten bekommen hat und sie ist von fremden Situationen verunsichert, bei liebevoller Pflege zeigt sie sich aber anhänglich und gewisst Zutrauen. Urania würde von einem Zuhause ohne Stress und Trubel profitieren, in dem sie sich verwöhnen lassen darf.

Ägyptische Mau zeigen ein hohes Maß an Sozialkompetenz, wünschen sich viel Gesellschaft, und auch für Urania ist es wichtig, mit mindestens einem Artgenossen zusammenleben zu können. Wir glauben, dass sie die „Stammmutter“ der Großfamilie ist. Alle dürfen bei ihr kuscheln, doch am besten versteht sie sich mit Umani. Sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Aufgrund der Unterversorgung im alten Zuhause und gegebenenfalls aufgrund von Inzucht scheinen alle Ägyptisch Mau mit einem geschwächten Immunsystem zu kämpfen, was sich u.a. chronisch durch Schnupfen, Asthma, offene Hautstellen und Autoimmunerkrankungen äußern kann.

Urania hat ihr bisheriges Leben in Wohnungshaltung verbracht und scheint sich in einem sicheren Umfeld auch am wohlsten zu fühlen. Wir suchen für sie ein Zuhause als Wohnungskatze, gerne mit sicherem Balkon.

Wir wünschen der älteren Katzendame, dass sie nun in den Genuss eines Zuhause kommt, in dem sie es sich gemütlich machen kann, viel Geborgenheit und gute Pflege sowie viel Liebe durch ihre Menschen erfährt.

________________________
(Stand 28.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht