Henry

VERMITTELT! Februar 2020

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.01.2020
________________________

Henry ist leider über ein Jahr nach seiner Vermittlung (damals als „Stromer“) wieder bei uns, da es zu Reibereien mit dem Erstkater kam und er sich gestresst durch das Kind der Familie zeigte.

Er ist ein überaus freundlicher, netter und verschmuster Kater, der zwar anfangs etwas schüchtern ist, dann aber engen und liebevollen Kontakt zu seinen Menschen sucht. Er zeigt sich bei unruhiger Umgebung und zu viel Bedrängnis etwas sensibel und wünscht sich ein eher ruhiges Zuhause mit wenn, dann älteren Kindern. Auf jeden Fall freut sich Henry über Aufmerksamkeit und möchte nicht zuviel allein zuhause sein.

Prinzipiell ist er verträglich mit anderen Katzen, dabei aber dominant und setzt auch durchaus eine imposante Größe ein. Wir suchen tendenziell eher ein Zuhause als Einzelkater, Nachbarschaftskatzen sollten aber kein Problem darstellen.

Henry ist ein kräftiger Kater und im neuen Zuhause sollte auch weiterhin darauf geachtet werden, dass er nicht übergewichtig wird. Er bekommt daher nur hochwertiges Nassfutter mit viel Eiweiß und sollte zur Bewegung animiert werden.

Henry kennt Freigang, würde sich über einen Garten freuen und wünscht sich Menschen, die viel mit ihm schmusen und spielen.

________________________
(Stand 31.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht