Elvis

Geboren 14.03.2018

Bengal-Birma-Mix

Im Tierheim seit 24.01.2020

Elvis kam ins Tierheim, da er sich gegenüber den anderen Katern im Haushalt recht dominant zeigte.

Der hübsche, schwarze Kater ist aktuell noch etwas „durch den Wind“, aber generell ein junger, dynamischer und aktiver Kerl, der gerne den Ton angibt. Er zeigt sich verschmust, ist anhänglich, sehr verspielt und liebt es, zu klettern und zu toben. Elvis ist dabei immer freundlich und als Familienkater sehr gut geeignet. Er ist ein kluger Kerl, zeigt sich aufmerksam und eignet sich gut z.B. für Clicker-Training. Elvis sucht ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit, Gesellschaft und sollte eine Katzenklappe haben, um selbstständig den Weg hinaus und wieder hinein nehmen zu können.

Elvis vereint laut Vorbesitzer zwei Katzenrassen in sich, seine Mutter war eine Heilige Birma, er gleicht aber mehr seinem Vater, der ein schwarzer Bengal- oder Bengal-Mix-Kater gewesen sein soll. Deutlich wird dies besonders in Elvis‘ Willensstärke und in seinem lebhaften, intelligenten Wesen.

Er kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen und versteht sich eigentlich gut mit ihnen, bräuchte wenn, dann auf jeden Fall einen Kumpel, der jünger ist und mit seiner Energie und Kraft mithalten kann und ihn als „Nummer Eins“ akzeptiert. Mit Hunden ist er leider nicht verträglich.

Es ist Elvis zu wünschen, ein schönes Zuhause zu finden, in dem er sich austoben kann und wieder Freigang in katzengerechter Umgebung genießen kann.

(Stand 31.01.2020)