Ivo

VERMITTELT! Februar 2020

männlich

Mischling

Geboren 2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.01.2020
_______________________

Ivo wurde von uns aus einem anderen Tierheim übernommen, da er sich in der dortigen Gruppenhaltung gestresst zeigte.

Der hübsche Rüde ist ein fröhlicher und aktiver Kerl, der sich sehr über gemeinsame Unternehmungen freut. Er wünscht sich, ein Zuhause zu finden, in dem er noch viel dazulernen kann, klare Strukturen vermittelt bekommt sowie viel schmusen, spielen und erleben darf.

Ivo kann leider noch nicht viel, zeigt sich aber begeisterungsfähig und will gefallen. Da er dazu neigt, etwas zu „überdrehen“, sucht er standfeste Menschen, die ihm Ruhe und Erziehung vermitteln. Hundeschule würde ihm sehr gut tun. An der Leine läuft er sehr gut mit und freut sich, draußen unterwegs zu sein. Grundkommandos beherrscht er noch keine, das Alleinebleiben muss ebenfalls geübt werden.

Als Familienhund ist Ivo generell gut geeignet, Jugendliche sollten kein Problem darstellen, für Kinder ist Ivo gegebenenfalls zu ungestüm.

Mit anderen Hunden ist Ivo gut verträglich, solange er von ihnen nicht zu sehr belagern und überfordert wird. Als Zweithund wäre er durchaus denkbar, er genießt es sehr, mit ihnen zu toben.

Wir wünschen dem hübschen, sportlichen Hund ein Zuhause, in dem er sich weiterhin toll entwickeln kann und in dem man ihm viel Aufmerksamkeit, Auslastung, Erziehung und Liebe schenkt!

________________________
(Stand 12.02.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht