Tajo

Abgabetier

Im Tierheim seit 31.01.2020
_______________________

Tajo wurde gemeinsam mit der Hündin Libby aus einem anderen Tierheim übernommen um im neuen Umfeld seine Vermittlungschancen zu verbessern.

Der hübsche, junge Kerl ist ein wahres Energiebündel. Er ist freundlich, umgänglich, sehr aktiv und aufgeschlossen und wartet auf Menschen, die mit ihm mithalten können und seine Power in die richtigen Bahnen lenken können. Tajo bringt dafür eigentlich alles mit, was man braucht: Gute Laune, Zutrauen, Verspieltheit und ganz viel Freude daran, mit seinen Menschen etwas zu unternehmen… nur an der Konzentration, da scheitert es bei ihm noch! Tajo fällt es einfach furchtbar schwer, sich nur auf eine Aufgabe zu konzentrieren oder einfach mal abzuschalten: Alles ist interessant! Alles muss begutachtet werden! Alles macht Spaß! Um ihm beizubringen, sich zu entspannen und fokussiert miteinander zu arbeiten, suchen wir Menschen, die etwas Hundeerfahrung mitbringen und ihm Ruhe vermitteln.

Tajo ist sehr gut mit Hündinnen verträglich und würde am liebsten bei einer souveränen Hundedame einziehen, die mit ihm mithalten kann.

Der sportliche Rüde eignet sich hervorragend für Hundesport und sollte auf jeden Fall auch Training bekommen, um ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auszulasten und ihm Erfolgserlebnisse zu schenken. Hundeschule ist generell sehr zu empfehlen um weiterhin am Gehorsam zu arbeiten. An der Leine zeigt Tajo sich gut, das Alleinebleiben muss aber zuhause noch trainiert werden. Eine Ersthündin könnte ihm dabei eine große Hilfe sein.

Wir wünschen Tajo ein Zuhause mit viel Spiel und Spaß, engagierten und aktiven Menschen und natürlich viel Liebe!

(Stand 15.02.2020)