Kermit & Herr von Bödefeld

Geboren ca. 2016 & 2014

Britisch Kurzhaar & Langhaar

Im Tierheim seit 01. & 03.01.2020

Die beiden Kater wurden ebenso wie weitere Kater der gleichen Rasse im Abstand kurzer Zeit in einer Nachbarschaft in Stadtallendorf gefunden. Sie waren unterversorgt, abgemagert und verfilzt. Wir müssen davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde. Ein Besitzer meldete sich nicht im Tierheim, Ermittlungen laufen.

Anfangs zeigen sich beide etwas verschüchtert und vorsichtig, aber freuen sich sehr über Schmuseeinheiten. Sie brauchen ruhige Rückzugsbereiche, viel Liebe und sind auch durchaus zum Spielen aufgelegt. Wir wünschen ihnen ein Zuhause, in dem sie in aller Ruhe ankommen dürfen und viel liebevolle Gesellschaft durch ihre Menschen erfahren.

Sie würden sich über ein gemeinsames Zuhause freuen – sie kuscheln zwar nicht ununterbrochen miteinander, freuen sich aber über die gegenseitige Gesellschaft und harmonieren gut miteinander.

Beide haben sich bisher recht gut von dem Trauma erholt, dass sie durch das Aussetzen erlitten haben, brauchen aber noch etwas mehr Pflege um wieder mehr Vertrauen zu fassen.

Die beiden werden in Wohnungshaltung vermittelt, können aber durchaus auch mal eingeschränkten Freigang z.B. gemeinsam mit ihren Menschen im gesicherten Garten bzw. auf der Terrasse nutzen.

Aktuell sind beide teilweise geschoren. Besonders der langhaarige Herr von Bödefeld braucht unbedingt mehrmals wöchentlich ausgiebige Fellpflege um Verfilzungen zu vermeiden.

Wir wünschen den zwei verschüchterten, freundlichen Jungs ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit.

(Stand 12.02.2020)