Toto

VERMITTELT! März 2020

männlich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 01.05.2019

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.01.2020
________________________

Toto kam als junger, streunender Kater mit einem leichten Husteninfekt zunächst in die Tierklinik Lemmer und dann zu uns ins Tierheim. Er hat sich gut erholt und wartet nun auf ein schönes Zuhause.

Der niedliche Kater ist noch schüchtern und wird sowohl im Tierheim als auch im neuen Zuhause etwas Zeit brauchen, Vertrauen zu fassen. Er hat bisher mit Menschen noch nicht viele gute Erfahrungen sammeln können und wir wünschen ihm, dass sich dies nun ändert. Seine Halter sollten ihm Geduld entgegenbringen und ihn ganz sanft an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnen – er wird sich mit liebevoller Eingewöhnung sicher Schritt für Schritt zutraulich zeigen.

Toto kann sowohl als reiner Freigänger als auch als Wohnungskater leben, wenn er dort einen gesicherten Balkon nutzen kann und in der Gesellschaft eines freundlichen, passenden Artgenossen hat, mit dem er spielen und kuscheln kann. Generell wäre ein Kater oder eine etwa gleichaltrige Katze schön für ihn. Seine Menschen sollten so oder so viel Kontakt zu ihm suchen ohne ihn zu sehr zu bedrängen.
An Freigang kann er nach ausreichend Eingewöhnung gewöhnt werden, schön wäre ein eigener Garten und verkehrsruhige Lage.

Wir drücken Toto die Daumen, ein schönes Zuhause zu finden und dort lernen zu dürfen, dass Menschen ganz tolle Schmusegefährten sind.

________________________
(Stand 22.02.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht