Merida

VERMITTELT! März 2020

weiblich

Zwergpinscher-Mix

Geboren 04/2016

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.02.2020
_______________________

Die kleine Merida wurde wegen Überforderung abgegeben.

Merida sucht ein Zuhause, in dem sie viel Ruhe und Sicherheit durch ihre Menschen vermittelt bekommt und zeigt sich dann sehr anhänglich, fröhlich und munter. Sie ist eine sensible, clevere Hündin mit starkem Willen, die in fremden Situationen und bei unbekannten Personen aber zunächst nervös und misstrauisch reagiert. Interessenten sollten daher etwas Zeit mitbringen um sie richtig kennenzulernen.

In ihrem alten Zuhause war man überfordert, weil sie bei Bedrängnis schnappte und es kleine Kinder im Haus gab. Wir suchen daher ausdrücklich ein ruhiges Umfeld, feste Routine und klare Strukturen für Merida – sowie natürlich Menschen, die ihr Geduld und Liebe entgegenbringen und nicht zuviel auf einmal von ihr erwarten.

Auch weiterhin zeigt Merida sich gestresst und ängstlich beim Hochnehmen und hat Angst vor der Leine. Ihre Menschen sollten Schritt für Schritt daran arbeiten, dass die Angst sich legt und sie Vertrauen entwickelt und positive Erfahrungen, z.B. auch durch Leckereien unterstützt, macht. Sobald sie vertraut, folgt sie am liebsten auf Schritt und Tritt.

Merida geht seht gut an der Leine und benimmt sich draußen vorbildlich. Sie kann alleine zuhause bleiben, hängt aber dennoch sehr an ihren Bezugspersonen und würde sich freuen, nicht zuviel Zeit alleine zu sein. Hundeschule würde ihr sicher gut gefallen.

Mit anderen Hunden versteht die kleine Hundedame sich sehr gut, sie könnte daher gerne als Zweithund zu einem netten Hundefreund ziehen, durch den sie noch mehr gesundes Selbstvertrauen entwickelt.

Wir wünschen der klugen, kleinen Hündin ein liebevolles Zuhause, in dem sie gefördert wird, Ängste ablegen und ihre Lebensfreude voll auskosten kann!

________________________
(Stand 04.03.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht