Rocky

männlich

Malinois-DSH-Mix

Geboren 04.10.2013

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 06.03.2020
_______________________

Der hübsche Rocky wurde schweren Herzens wegen Überforderung und Zeitmangel bei uns abgegeben.

Rocky ist ein treuer Begleiter, der anfangs fremden Personen gegenüber etwas misstrauisch ist, sich dann aber sehr über den Menschenkontakt freut und am liebsten ganz viel Zeit mit ihnen verbringen möchte. Er ist sehr verschmust, bindet sich eng an seine Menschen und leidet aktuell sehr darunter, wenn er alleine gelassen wird. Rocky zeigt sich dadurch und durch die fehlende Struktur immer gestresster und wirkt zunehmend überfordert und mitunter gereizt was zu Übersprungverhalten führt. Wir suchen für ihn ein Zuhause, wo er klare Strukturen bekommt, nicht viel allein bleiben muss und viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

Leider schäferhundtypisch hat Rocky mit starker Ellbogen- und Hüftdysplasie zu kämpfen. Er läuft daher nicht rund, wird auf Schmerzmedikation angewiesen sein und braucht ein Zuhause, in dem er sich ebenerdig bewegen kann. Ein eigener Garten, in dem er Zeit verbringen kann falls mit dem Alter die Probleme beim Laufen zunehmen wäre ideal für Rocky.

Aufgrund der gesundheitlichen Vorbelastung sollte Rocky schonend bewegt werden, keine großen Ballfang-Spiele oder gar Agility machen, sondern gerne durch Suchspiele bzw. Fährtenarbeit ausgelastet werden.

An der Leine zeigt Rocky sich gut, aufmerksam, menschenbezogen und geht auch unproblematisch an anderen Hunden sowie Hindernissen vorbei. Er zeigt Jadverhalten, besonders gegenüber Katzen. Das lange Alleinebleiben zuhause fällt ihm schwer, er sollte also gerade vorher und nachher gute, gesunde Auslastung bekommen. Einige Grundkommandos kennt er und beherrscht er gut. Er ist stubenrein und kennt es, im Auto mitzufahren.

Wir suchen für Rocky dringend liebe Menschen, die Freude daran haben, dem liebenswerten Hundeherrn ein schönes Leben in einem Zuhause zu bereiten, in dem ihm viel Liebe sicher ist und er es sich richtig gut gehen lassen kann.

________________________
(Stand 04.06.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: ,