Chara

Geboren 09/2019

Abgabetier

Im Tierheim seit 15.03.2020

Chara ist auf einer Pflegestelle in Marburg untergebracht, kann nach Terminabsprache aber auch im Tierheim besucht und kennengelernt werden.

Chara wurde als Junghund durch uns von einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Sie ist eine clevere, aber unsichere Hündin. Sie weiß, was sie will – und was nicht! – und möchte dies gerne energisch durchsetzen. Sie liebt es, die Natur zu erkunden, doch fremden Menschen traut sie nicht über den Weg. Bei ruhiger, gemeinsamer Arbeit lernt sie aber zügig und toleriert auch die Nähe unbekannter Personen.
Chara ist bellfreudig und sucht ein Zuhause mit sehr viel konstruktiver Beschäftigung. Ist ihr langweilig – was schnell passiert – lässt sie ihre Energie gerne in allerhand Unsinn fließen.
Sie ist nicht als Familienhund mit Kindern geeignet, sondern wünscht sich ein oder zwei feste Bezugspersonen, die ihr Ruhe und Sicherheit vermitteln und konstruktive Beschäftigung bieten.

Chara hatte als Junghund ernsthafte Probleme mit ihren Beinen und dem gesunden Wachstum, aber dank guter Pflege, dem richtigen Futter und kontrollierter Bewegung hat sie sehr gute Fortschritte gemacht. Leider ist ihre Hüfte aber ausgesprochen schlecht entwickelt und wird ihr mit dem Alter ständige Probleme bereiten. Chara sollte gute mentale Auslastung sowie auch weiterhin Physiotherapie bekommen, sie wird schlichtweg nie ein Hund für Wanderungen oder zum Joggen sein.

Sie kennt das Mitfahren im Auto, ist stubenrein, kennt und liebt das Zusammenleben mit anderen Hunden und kennt auch das Alleinebleiben zuhause in der Gesellschaft anderer Hunde.

Chara sollte in die Gesellschaft eines souveränen und freundlichen Ersthunds ziehen, der sie „an der Pfote nimmt“ und Ruhe ausstrahlt. Sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Damit sie ihr großartiges Potential voll ausschöpfen kann, darf sie vom Menschen nicht allein gelassen werden. Sie braucht Unterstützung durch ihre Menschen, ruhiges und sicheres Auftreten in der Erziehung und klare Strukturen, die ihr helfen sich zu orientieren und Halt zu erfahren.

Wir wünschen ihr geduldige, liebevolle und ausgeglichene Menschen mit gutem Hundeverstand und einem souveränen, freundlichen Ersthund.

Kontakt:
über das Tierheim Marburg
0170 6528698 (Pflegestelle)
oder per Email zunächst an info@tierheim-marburg.de, bitte mit Angabe der eigenen Telefonnummer, wird weitergeleitet

(Stand 08.03.2023)

Tags: , ,