Amica

VERMITTELT! April 2020

weiblich

Abgabetier/Freigang

Geboren 09/2009

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.03.2020

________________________

Amica wurde wegen einer Allergie bei uns im Tierheim abgegeben.

Die niedliche Katze mit den schönen Augen ist momentan noch etwas überfordert von ihrem neuen Umfeld, doch für Leckerlies macht sie – fast – alles und lässt sich sehr gerne aus einem Versteck locken und bestechen. In ihrem alten Zuhause war Amica eine recht selbstständige Katze, die selbst bestimmte, wie viel Kontakt sie braucht und ob sie gestreichelt werden möchte. Als Schmusekatze zeigte Amica sicher bisher eher nicht, aber bei ausreichend Geduld und sanfter Eingewöhnung freut sie sich über Gesellschaft, solange sie „einfach nur dabei“ sein kann und nicht bedrängt wird. Fühlt sie sich eingeengt, kann sie auch gereizt reagieren – man sollte ihr im neuen Zuhause also ihre Freiräume lassen.

Amica hat größtenteils als Einzelkatze gelebt und würde auch gerne wieder ohne Artgenossen im neuen Zuhause leben.
Kinder kennt sie, bleibt bei ihnen eher auf Distanz, zeigt sich durch sie aber nicht gestresst.

Wir suchen für Amica ein Zuhause mit Freigang und einem liebevollen aber nicht aufdringlichen Umfeld, das ihr die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Wege zu gehen und trotzdem immer wieder Geborgenheit zu erfahren, wenn sie sie sucht. Schön wäre ein eigener Garten, in dem sie Zeit bei ihren Menschen verbringen kann und trotzdem frische Luft schnuppern kann.

________________________
(Stand 27.03.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht