Ella

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2017

Im Tierheim seit 19.03.2019

Ella kam aus einer Vermittlung zurück zu uns. Sie war im August 2019 ursprünglich als Streunerkatze mit drei kleinen Kätzchen zu uns gekommen und hatte im Januar 2020 ein schönes Zuhause gefunden.
Sie entwickelte sich dort großartig, verlor ihre Scheu recht zügig, ließ sich gerne streicheln, genoss die Gesellschaft der ihr vertrauten Menschen und spielte gerne und viel mit ihnen – und mit der vorhandenen Katze, die aber leider überfordert von ihr und von so viel Spieltrieb war. Weil die beiden Katzen nicht miteinander harmonierten, kam Ella nun also sehr schweren Herzens zurück zu uns ins Tierheim.

Im Tierheim zieht sich die hübsche Katze nun natürlich wieder etwas zurück, aber wir wissen von den zwei Monaten, die sie vermittelt war, dass sie sich nach der ersten Eingewöhnungsphase als unkomplizierte, verschmuste und sehr aufgeweckte Katze zeigte, die sich sehr über Menschen freut, die ihr etwas Zeit geben und ihr helfen, Vertrauen aufzubauen – und die es damit dankt, dass sie ganz viel Freude verbereitet.

Ella sucht unbedingt wieder ein Zuhause als Zweitkatze. Die vorhandene Katze muss auf jeden Fall Spaß daran haben, gemeinsam zu spielen, zu jagen, zu toben und zu raufen. Ella orientiert sich sehr an anderen Katzen, genießt ihre Nähe, möchte mit ihnen kuscheln und begegnet ihnen freundlich aber auch sehr gesellig. Wir wünschen ihr, möglichst bald wieder einen Freund oder eine Freundin zu finden!

Nach ausreichend Eingewöhnungszeit sollte Ella wieder Freigang, gerne mit eigenem Garten, bekommen. Gerne möchte sie sicher auch gemeinsam mit ihren Menschen draußen Zeit verbringen.

Wir hoffen, dass Ella nur kurze Zeit bei uns zu Gast ist und schon bald ein Zuhause auf Lebenszeit mit lieben Menschen und netter Katzengesellschaft finden wird!

(Stand 27.03.2020)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.