Paso & Rocky

VERMITTELT! Oktober 2020

2x männlich

Fundtiere/Wohnungshaltung
FeLV-positiv

Geboren 2018 & 2019

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.11.2019 & 20.08.2020

________________________

Paso kam mit seiner vielköpfigen, ebenfalls pechschwarzen Katzenfamilie aus Neustadt im November 2019 zu uns ins Tierheim. Sie hatten verwahrlost an einem Grundstück gelebt. Nach und nach wurden alle bis auf Paso vermittelt und er trauerte und litt sehr darunter, nicht mehr in Katzengesellschaft.
Seit Ende August 2020 leistet ihm daher Rocky Gesellschaft. Wir haben ihn und seine Geschwister Toni und Trudi, die bereits ein Zuhause gefunden haben, von der Katz & Co Tiernothilfe e.V. in Frielendorf übernommen, da auch sie, wie Paso, FeLV-positiv sind.

Paso ist verspielt, neugierig, aber noch etwas vorsichtig im engen Umgang mit Menschen. Wir sind ganz sicher, dass er bei guter Pflege Schritt für Schritt immer mehr Vertrauen fassen wird und sich zum Schmusekater entwickelt, bei Bezugspersonen lässt er sich schon gerne streicheln.
Rocky ist nur anfangs schüchtern aber dann der größte Schmusekater, der nichts mehr liebt, als gestreichelt zu werden. Er ist aufgeweckt, anhänglich und verbringt ungern Zeit alleine.

Beide wurden positiv auf FeLV getestet. FeLV (Felines Leukämievirus, auch Leukose genannt) ist eine Immunschwächekrankheit, die bei Ausbruch zu Sekundärerkrankungen führen kann, z.B. Tumoren oder Anämie. Übertragen wird FeLV über eine Tröpfcheninfektion. Für andere Tierarten und für Menschen ist FeLV völlig ungefährlich.
→ Mehr Infos zur Diagnose FeLV gibt es hier!
Paso und Rocky sind völlig symptomfrei.

Als FeLV-positive Katzen werden sie in reine Wohnungshaltung – mit gesichertem Balkon! – vermittelt. Sie verstehen sich sehr gut und werden nur gemeinsam vermittelt. Mit anderen Katzen sind sie gut verträglich (sie sollten aber auch FeLV-positiv sein) und katzenfreundliche Hunde machen ihnen kaum Angst – sie könnten sicherlich mit ihnen zusammenleben!

Wir hoffen, dass die zwei hübschen, menschenbezogenen, jungen Katzen bald ihre große Chance und liebe Menschen finden werden, bei denen sie ein wunderbares Leben in netter Gesellschaft verbringen können!

________________________
(Stand 22.09.2020)

Paso:

Rocky:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht