VERMITTELT! Juni 2020

Abgabetier

Im Tierheim seit 11.06.2020
_______________________

Max ist ein freundlicher Labrador, der mit dreizehn Jahren aufgrund persönlicher Umstände seines Vorbesitzers ein neues Zuhause sucht.

Er zeigt sich mit Menschen gut verträglich, ist neugierig, aufgeschlossen und durchaus etwas stürmisch unterwegs. Er lässt sich gerne streicheln und zeigt sich unkompliziert, nur recht dickköpfig und sehr verfressen. Da er übergewichtig ist, sollte im neuen Zuhause unbedingt auf eine gute Ernährung, nicht zu viele Leckerchen, regelmäßige Bewegung und Gewichtsabnahme geachtet werden, damit Max durch sein Gewicht nicht gesundheitlich weiter eingeschränkt wird.

Max kann trotz Alter, Gewicht und Rasse noch recht gut Treppen laufen. Er geht sehr gerne spazieren, ist aber leider nicht gut leinenführig sondern hat sich das Ziehen angewöhnt. Nach Eingewöhnung kann er laut Vorbesitzer auch frei laufen und kommt auf Kommando zurück.

Max zeigt sich mit anderen Hunden in der Regel gut verträglich und möchte mit ihnen auch spielen.

Wir suchen für den lieben, kontaktfreudigen Labrador schnell wieder ein gutes Zuhause, in dem er seinen Lebensabend mit viel Liebe, Spiel und Spaß und natürlich guter Pflege verbringen kann.

(Stand 13.06.2020)