Keks

VERMITTELT! Juli 2020

männlich

Chihuahua-Dackel-Mix

Geboren 04/2020

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 29.06.2020

________________________

Keks stammt aus einer gemischten Chihuahua-Dackel-Mix-Gruppe, die aufgrund persönlicher Umstände bei uns abgegeben wurde.

Typisch Welpe ist Keks sehr verspielt und manchmal etwas übermütig unterwegs. Fremden Menschen und Situationen begegnet er noch vorsichtig, aber wenn er erst einmal angekommen ist, zeigt er sich durchaus frech, vorwitzig und sehr anhänglich. Er sollte auf jeden Fall gute Erziehung bekommen, damit er nicht versucht, Situationen alleine zu kontrollieren.

Andere Hunde findet Keks zunächst unheimlich, er könnte bei passender Konstellation aber auch als Zweithund vermittelt werden. Innerhalb seiner kleinen Hundefamilie gibt er schon gerne den Ton an. Auf jeden Fall sollte mit Keks der positive Kontakt zu Artgenossen aufrecht erhalten werden.

Keks und der Rest der kleinen Gruppe haben leider aus dem bisherigen Zuhause ein paar kleinere Defizite in der Sozialisierung und Erkundung der Außenwelt. Wir suchen daher für sie Menschen, die Freude daran haben, sie Schritt für Schritt zu begleiten. Stubenreinheit, Alleinebleiben, Kommandos, das entspannte Laufen an der Leine usw. müssen – welpentypisch – noch trainiert werden. Hundeschule, besonders in einer Gruppe mit anderen kleinen Junghunden ist sehr zu empfehlen.

Wir freuen uns darauf, Keks in ein liebevolles Zuhause mit festen Strukturen zu vermitteln, in dem er sich gut entwickeln kann und viel Schönes mit seinen Menschen erlebt!

________________________
(Stand 06.07.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht