Luke

männlich

Mischling, 59cm

Geboren 2017

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.07.2020

________________________

Luke wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben.

Er ist ein sehr aktiver Hund mit hoher Energie, der viel Potential mitbringt und sich auf Menschen freut, die Freude daran haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Er zeigt anfangs klare Unsicherheiten, doch ist das Vertrauen erst einmal da, ist er lieb, anhänglich, verschmust und möchte unbedingt gefallen.

Luke hat große Freude an körperlicher Auslastung wie dem Joggen, dies kann auch ausgebaut werden mit anderem Hundesport, Longieren, Fährtentraining usw. um ihn ebenso mental zu beschäftigen. Er ist ein Hund, der auf aktive Halter angewiesen ist und in der gemeinsamen Beschäftigung viel Bestätigung findet. Zuhause sollte Luke weiterhin trainieren, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Eine gute Hundeschule ist zu empfehlen.

Momentan zeigt Luke noch Leinenaggression, doch bei guter Führung durch vertraute Personen lässt er sich dabei gut korrigieren und umlenken.

Mit anderen Hunden zeigt Luke sich bei uns aufmerksam aber noch unsicher, bei Hündinnen verhält er sich bisher nett, um positive Erlebnisse mit Artgenossen zu verstärken, sollte er besonders mit sozial sehr ausgeglichenen Hunden gut im Kontakt bleiben.

Wir wünschen Luke Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm Liebe, Beschäftigung und viel positive Aufmerksamkeit sowie Training schenken möchten!

________________________
(Stand 22.07.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht

Tags: ,