Pferdinand

VERMITTELT! Juli 2020

männlich

Mini-Schwein

Geboren ?

Fundtier

Momentan nicht im Tierheim untergebracht, wird aber über das Tierheim vermittelt!
________________________

Pferdinand wurde Anfang Juli 2020 im Wald zwischen Wohra und Heimbach gefunden. Da ihn niemand zu vermissen scheint, ist er wohl ausgesetzt worden.

Bisher hat sich leider niemand gefunden, der dem hübschen Eber ein gutes Zuhause mit Gesellschaft schenken möchte.

Pferdinand ist noch nicht kastriert, das Alter kann schlecht geschätzt werden aber er ist geschlechtsreif und scheint auch anhand seiner Figur als erwachsen einzustufen zu sein. Er ist recht klein und wiegt ca 40 KG.

Er ist mittlerweile schon lieb und zutraulich. Am Anfang wollte er zwar Kontakt, hatte aber ziemliche Angst. Jetzt lässt er sich streicheln und sucht den ganzen Tag die Nähe seiner Menschen oder die der Tiere: Hunde, Pferde, Katze, Hühner… Besonders die Pferde liebt er ganz besonders. Er hat auch schon den Zaun kaputtgemacht um bei ihnen zu sein. Er versucht ihnen mit allen Mitteln zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Man merkt sehr, dass ihm ein Partner fehlt.

Fressen tut er bisher nur Hundefutter und gekochtes wie Nudeln oder Kartoffeln. Alles andere lässt er liegen, kennt er wahrscheinlich nicht.

Er ist ein wunderbarer, treuer und liebenswerter kleiner Kerl und es ist ihm zu wünschen, ein gutes, artgerechtes Zuhause finden zu können, wo er ein langes, glückliches Leben führen kann!

________________________
(Stand 26.07.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht