Frau Kätzchen

weiblich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2005

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.06.2020
________________________

Frau Kätzchen kam zu uns, nachdem die Dame, die sich bisher um sie gekümmert hatte, leider verstarb.

Die ältere, verschmuste Katzendame hat ein bewegtes Leben hinter sich: Als jüngere Katze hat sie, wie wir erfahren haben, mit einem Schäferhund zusammengelebt, ist mit Wildschweinen zur Wasserstelle gezogen und hat mit Füchsen in einem Fuchsbau gewohnt. In den letzten Jahren wurde sie versorgt, lebte aber nicht im Haus, sondern in einem für sie eingerichteten Platz in einer Garage. Wir glauben aber, dass Frau Kätzchen sich auch angesichts ihres fortgeschrittenen Alters sehr über ein kuscheliges Plätzchen auf einer Heizung oder am Kamin freuen würde und sowohl im Haus als auch als Freigängerin glücklich sein würde.
Sie ist freundlich, menschenbezogen, lässt sich sehr gerne streicheln, hat aber auch ihren eigenen Kopf und benötigt ihre Freiräume und Rückzugsbereiche.

Mit anderen Katzen scheint Frau Kätzchen kein großes Problem zu haben, sie akzeptiert sie in ihrer Nähe, sucht aber keinen engen Kontakt.

Wir wünschen uns für die nette Katzendame ein gutes Zuhause, wo sie ihren Lebensabend bei liebevoller Pflege ganz entspannt verbringen und es sich gutgehen lassen kann!

________________________
(Stand 28.07.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , ,