Dobby

VERMITTELT! Oktober 2020

männlich

Abgabetier/eher Freigang

Geboren 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.08.2020
________________________

Dobby kam leider aus einer Vermittlung zurück, da es zwischen ihm und den vorhandenen Katzen nicht harmonierte. Er war ursprünglich mit zwei anderen Katzen, Winky und Kreacher, unversorgt in einer Wohnung alleingelassen worden. Sie kamen dank einer aufmerksamen Nachbarin zu uns ins Tierheim. Nach allem, was wir wissen, wurden sie nicht gut versorgt und häufig vernachlässigt.

Dobby ist ein junger, sehr freundlicher und neugieriger Kater. Er liebt und sucht Aufmerksamkeit und bindet sich schnell an seine Menschen. Dobby wird gerne gestreichelt und freut sich immer über freundliche Gesellschaft.

Auch wenn es im letzten Zuhause nicht hundertprozentig harmonierte, suchen wir für Dobby doch gerne wieder ein Zuhause in passender Katzengesellschaft. Er würde sich mit einem souveränen, entspannten Kater oder mit einer jungen, aufgeschlossenen Katze gut verstehen, die jeweilige Erstkatze sollte Katzengesellschaft idealerweise bereits gewöhnt sein. Als Einzelkater wünscht Dobby sich viel Gesellschaft durch seine Menschen. Mit Hunden ist er in der Regel gut verträglich.

Dobby scheint auf Stress, ggf. aber auch auf bestimmte Futtermittel mit übermäßigem Putzen zu reagieren. Sollte sich der Verdacht einer Allergie bestätigen, müsste im neuen Zuhause etwas auf die Zusammensetzung seines Futters, ggf. hypoallergene Nahrung, geachtet werden.

Er war bisher hauptsächlich Wohnungskater, sollte aber gerne im neuen Zuhause an Freigang gewöhnt werden. Über einen schönen Balkon würde er sich auf jeden Fall freuen.

Dobby wünscht sich, schon bald wieder in netter Gesellschaft viel Liebe und Zuneigung zu erfahren!

________________________
(Stand 30.08.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht